Heilpraktikerschulen Gehl GmbH in Püttlingen und Trier

Die Geschichte von Heilen und mehr

  • Seit 1997 bieten wir rund um das Thema Naturheilkunde Seminare, Ausbildungen und Kurse an. Begonnen haben wir mit einer Ausbildung „Heilpraktiker werden in Lernpraxis“ um von Beginn an den praktischen Teil mit in unserem Konzept zu verankern, die große Bedeutung der Praxisnähe zieht sich bis heute durch all unsere Fortbildungen.
     
  • Nach der Eröffnung an unserem Hauptstandort in Püttlingen wurde unmittelbar noch im Jahr 1998 unsere Filiale in Trier eröffnet, zuerst mitten in der Stadt am Handwerkerbrunnen und dann im Jahr 2008 raus aus der Stadt, hoch zum Petrisberg.
     
  • Im Jahr 2005 folgte dann die dritte Filiale in Speyer mitten auf der Maximilianstrasse, dort haben wir 10 Jahre Menschen mit unseren Konzepten ausgebildet.
     
  • In all den Jahren hatten wir stets regen Zuspruch und haben mit unseren unterschiedlichen Dozententeams unsere Konzepte vermittelt und nach und nach immer mehr verfeinert und vertieft. Die langjährige Qualität unserer Ausbildungen spiegelt sich in einer hohen Besteherquote von über 85% wider.
     
  • In der Corona Zeit haben wir unser Angebot um eine Online-Präsenzausbildung erweitert welche verbunden ist mit 10 Unterrichtstagen vor Ort um auch hier den praktischen Zugang zu gewährleisten.  Dazu wurde unser Dozententeam geschult, damit wir auf die aktuellen Bedürfnisse unserer Interessenten und Schüler eingehen können. 
     
  • Schon im ersten Schuljahr haben wir auch die Ausbildung „Heilpraktiker für Psychotherapie n.d. HPG“ aufgenommen und bilden hier noch bis heute mit viel Freude, Achtsamkeit und Wertschätzung aus.
     
  • Seit unser 25. Jubiläumsjahr mehr und mehr in unser Bewusstsein kam haben wir erneut unsere Konzepte überarbeitet und mit ganz neuen Ausbildungen erweitert. Besonders am Herzen liegt uns „Die Hebamme am anderen Ende“ - eine Ausbildung zum „Sterbe- und Trauerbegleiter“ und die neuen Ausbildungen zum „Entspannungs- und Gesundheitsberater“ und zum „Meditation- und Entspannungstrainer“, um hier nur einige zu erwähnen.
     
  • Deshalb können wir getrost sagen: „Heilen und Mehr - längst mehr als nur Heilen.“
     
  • Im Laufe der Jahre war es uns immer ein Anliegen im Mittelpunkt den Mensch zu sehen, hier unser Dank an alle die, in welcher Form auch immer, dazu beigetragen haben.
     
  • Ein herzliches Danke auch an alle Schüler und Kursteilnehmer für das uns entgegengebrachte Vertrauen in all den Jahren, wir freuen uns auf viele weitere Kontakte und rege Teilnahme an unserem Fort- und Weiterbildungsangebot.
     

Schaut euch auf unseren neuen Seiten um, informiert euch und lasst euch inspirieren.
Wir freuen uns euch am 04. und 05.09.2021 zu unseren Infoveranstaltungen,
in diesem Jahr zentriert in Püttlingen, jeweils von 11.00-17.00 Uhr, begrüßen zu können.

Ginkgoblätter